Another Halloween

Man nehme ein wenig Final Destination, die Grundidee von El habitante incierto, die Location und den Gruselfaktor von Higurshi no naku koro ni und graniert das Ganze dann noch mit Battle Royale. Heraus kommt die Anime-Serie Another. Und weil ja grad Halloween-Zeit ist, hab ich mir die Serie vor kurzem zu Gemüte geführt.

Leider verspielt die Serie das Potential durch erzählerische Schwächen im Episodenverlauf und nimmt seine Zuschauer auch nicht immer ganz für voll. Das Ende ist dann aber erfreulich tempo- und wendereich und geradezu bombastisch. Keine Top10-Wertung bei mir, aber trotzdem eine solide Anime-Serie, die man sich recht fix durchgesehen hat und deren Ende ein wenig Verdauung erfordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.