Entlassungen bei DoubleFine

Der kalifornische Entwickler DoubleFine muss zwölf Mitarbeiter entlassen. Das bestätigte Firmenchef Tim Schafer gegenüber Branchenmagazin gamesindustry.biz. Die Entlassungen seien notwendig geworden nachdem ein Publisher ein noch ungenanntes Auftragsprojekt abbrach. Die weiteren Spiele Broken Age, Massive Chalice und Grim Fandango Remastered seien davon nicht betroffen, hieß es weiter.

Letzteres soll im Dezember auf der PlayStation Experience in Las Vegas präsentiert werden. Berühmtheit erlangte das Studio durch die Kickstarter-Finanzierung des Adventures Broken Age, das fast das Zehnfache der geforderten Summe einspielte. Allerdings ist das vollständige Spiel seit bereits zwei Jahren überfällig. Im Verlauf der Entwicklung waren bereits mehrfach von Finanzierungsproblemen berichtet worden.

Der Live-Stream zu Kickstarter-Zeiten. Damals sah alles noch so überschwänglich aus. Von der Freude ist heute wenig geblieben…

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert