Walt Disney Imagineering II

Endlich habe ich heute das (schon länger erhältliche) neue Imagineering-Buch bekommen und bin schon wieder hin und weg. Für mich kommt es definitiv an den eh schon tollen Vorgänger ran.

(Hier klicken für ein kurzes Durchblätter-Video)

Die Imagineering-Reihe (ein weiterer Nachfolger ist angeblich schon in Planung) sind Bücher von und über die Imagineers von Walt Disney. Ganz tolle Bücher voller Scribbles, Notizen, Baupläne, Artworks, Fotos und und und. Angereichert werden die Table-Books zusätzlich durch Popup-Einleger aller Art oder Ausklapp-Bilder. Der Umschlag glänzt. Die Imagineers kommen selbst zu Wort und sprechen natürlich auch über speziellere Themen wie Warteschlangen-Thematisierung oder die richtige Führung von Besuchermassen in Themenparks.

Ach, es ist einfach ganz hervorragend und von mir eine wärmste Empfehlung für jeden Disney-Fan, Themenpark-Fan und mit Sicherheit auch den ein oder anderen Game- oder Level-Designer! Am günstigsten aktuell bei buecher.de für 30,95 Euro (mit dem Gutscheincode QQGZ-5T63-YAQ5-K5R9, gültig bis 31.10.2012, ISBN 1423107667). Den Vorgänger gibt es allerdings nur noch gebraucht.

0 Gedanken zu “Walt Disney Imagineering II”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.