Gratis-Kaffeeautomat im Test

Ich verachte mit Sicherheit keinen guten Kaffee. Aber ich bin unfassbar faul im Kaffee machen. Milch selbst aufschäumen? Nett, aber leider viel zu anstrengend für mich nach einem harten Arbeitstag. Kaffeeautomaten mit Milchfach würden für mich aber noch weniger in Frage kommen. Die Dinger sind hygenisch für mich einfach viel zu aufwändig.

Ich gebe zu, als es dann bei Amazon die Tassimo-Aktion gab, wo ein Kaffeeautomat mittels zwei Gutscheincodes für kurze Zeit für rechnerisch (fast) umsonst verschenkt wurde, konnte ich nicht nein sagen  und hab mir das Ding in die Küche gestellt. Auch wenn ich sonst Kaffee-Kapsel-Monopolisten nicht mag. Der Vorteil: Ich kann mit der Maschine von Kaffee über Kakao bis hin zu Tee eine ganze Reihe an Getränken machen und bin nicht auf eine Marke angewiesen.

Das Wichtigste ist aber, das komplette Getränk befindet sich in den Kapseln – egal ob nun Kaffee, Tee, Kakao oder eben auch die reine Milch! Kapsel rein in den Automat, Brühknopf drücken, fertig. Kein Milchfach säubern, kein Milchaufschäumen. Macht alles die Maschine. Und das für Umme? Da kann ich nicht meckern. Der erste Test mit einem Kaffee Macchiato lief ganz erfolgreich:

Man muss fairerweise sagen, so eine Kapsel kostet immerhin 50ct. Find ich für die Bequemlichkeit aber noch fair. Und wenn man bedenkt, dass die Maschine selbst sonst fast 100 Euro kostet, kann ich erst mal 200 Kapseln abtrinken, bis der Geldfaktor gegebenenfalls doch noch eine Rolle spielt. Wer mich also demnächst besucht, darf sich in Zukunft eine Kapsel mit verschiedenen Kaffeesorten, Kakao, Heiße Schokolade oder Tee aussuchen…

0 Gedanken zu “Gratis-Kaffeeautomat im Test”

  1. Tee in Kapseln??? *ungläubig bis skeptisch dreinblick*
    Im Unterschied zu den anderen Getränken, muss Tee in der Regel ja auch eine gewisse Zeit ziehen…
    Bin gespannt auf deine Eindrücke diesbezüglich.

  2. Extra für LoMa habe ich heute noch den Tee-Test gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=RGOqtXC5oww

    Das Ding schmeckt tatsächlich wie ein schwarzer Tee, vergleichsweise sogar recht stark. Die Temperatur ist mir ein wenig zu lasch, richtig kochende kommt der Tee nicht aus der Maschine.

    Insgesamt kann man das Ding also schon trinken, auch wenn sich mir der Sinn nicht ganz erschließt, denn jeder Beuteltee ist günstiger, schmeckt auch nicht schlechter und muss vielleicht mal 2 oder 3 Minuten länger ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert