Adventure-Trailer

Während sich auf der alljährlichen Messe E3 in Los Angeles noch alle über die großen Blockbuster-Ankündigungen unterhalten, werden jetzt zunehmend auch Trailer zu Adventureproduktionen veröffentlicht. Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut…

Den Anfang machen zwei Titel für die NintendoDS-Konsole. Dabei ist der erste Titel wenig überraschend: Mit Professor Layton and the Last Specter erscheint der 2009 bereits in Japan erhältliche vierte Teil der Professor-Layton-Reihe auch im Westen. Von einer deutschen Übersetzung kann dabei auch ausgegangen werden. Das Spiel erklärt die Vorgeschichte des allerersten Professor-Layton-Teils. Der Trailer gibt einen Eindruck des typischen Knobel-Gameplays.

Einen neuen Trailer gibt es auch zum Adventure Doktor Lautrec und die Vergessenen Ritter, das diesen Sommer für den 3DS erscheinen soll. Einen ersten Eindruck gab es bereits im April (bei Adventure-Treff.de gab’s dazu ne News). Der neue Trailer zeigt noch mehr Sequenzen aus dem animinierten Abenteuer von Konami.

Aktivster, amerikanischer Adventure-Publisher ist derzeit wohl zweifelsohne Telltale Games. Auch dort gibt es natürlich Neuigkeiten von der E3-Messe in Los Angeles zu berichten: So hat der Games-Sender G4TV in ihrem Beitrag zu Jurassic Park ein wenig mit den Verantwortlichen über das Dinoprojekt gesprochen. Die Nerdy Show konnte ein paar Informationen zum kommenden Spiel The Walking Dead und einem weiteren Spiel rund um einen „B-Wolf“ für 2012 einsammeln. Bereits vor einigen Tagen hat Telltale außerdem einen Trailer zu Puzzle Agent 2 veröffentlicht.

Mal schauen, ob es in diesem Genre noch irgendeine große Ankündigung auf der E3 geben wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.