Die Freundin vom Berti

Schau, das ist bei den Frauen ganz unterschiedlich:

Die eine will nur einen braven Mann, verlässlich und immer ehrlich, weil lügen ganz schlecht. Die andere braucht wieder einen der mindestens 195cm hoch ist. Die dritte sagt, gescheit und einfühlsam soll er sein. Die vierte sagt, einen guten Beruf soll er schon haben. Die fünfte sagt, ich möchte einen Optimisten weil depresiv bin ich selber. Die sechste sagt, mir ist wichtig, dass wir gemeinsame Hobbys haben, Tennis, Skifahren, Rollschule. Die siebte sagt, bitte einen Arzt. Die achte sagt, wenn möglich ein Italiener oder meinetwegen Dominikanische Republik.

Jetzt, was sagt die neunte? Die neunte sagt, Hubschrauberpilot!

-Wolf Haas (aus: „Wie die Tiere“)

0 Gedanken zu “Die Freundin vom Berti”

  1. Lieber Basti,
    ich krieg seit ner halben Stunde das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, die Mundwinkel sind in Richtung Ohrläppchen abgereist und wollen nicht wieder zurück. Diesen Herrn Haas, der offensichtlich von sehr viel weiß, sollte man sich antun. Danke für den Post.

    Best

    Meikel Äitsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.