Bord Scannán na hÉireann – feines Filmboard!

Ich geb zu, ich bin ein riesen Fan der Filme vom irischen Bord Scannán na hÉireann. Letztens gesehen: Freeze Frame: Ein Film, der das Thema hat, was mich schon seit langem bewegt. Was, wenn wir uns nicht mehr dadurch schützen, dass wir uns nicht überwachen lassen, sondern dadurch, dass wir uns selbstständig immer überwachen, um im Zweifelsfall ein Alibi zu haben? Brandaktuelles Thema in der ganzen Terrorismus und Grundrechtedebatte und schlau umgesetzt. Empfehlenswert und kostet auch nicht allzu viel. Isolation: Gerade gesehen. Kein schlauer Film, aber irgendwie genial, weil der beste Darsteller darin eine Kuh ist, die echt einen Oscar verdient hätte, für diese Martyrien. 🙂 Nebenbei ist der Alien-Abklatsch wirklich spannend. Kann deswegen die schlechten Kritiken garnicht verstehen… Hab gleich mal den Now Watching Balken aktualisiert… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert