YouTube gibt private Daten weiter

Nach einem Rechtstreit mit dem US-Sender Fox erklärt sich Youtube bereit, Daten von Nutzern an die Rechteinhaber von Filmen und Serien weiterzugeben. Im Streit um die Verbreitung von bislang ungesendeten Folgen der US-Serie „24“ (Bild) haben die Betreiber der Video-Plattform Youtube jetzt nachgegeben und übermitteln dem Fernsehsender Fox die persönlichen Daten der Nutzer, die die Sendung online verfügbar gemacht haben. Die Einigung folgte auf einen Rechtsstreit, der sich bereits mehrere Wochen hinzog. Auch die Veröffentlichung alter Folgen der Serie ‚The Simpsons‘ wird für die jeweiligen Nutzer ein Nachspiel haben. <....>‚ (Quelle) Mal von der Rechtslage abgesehen: Hab ich das richtig verstanden? Die haben die privaten Daten einfach so auf Verlangen der Privatunternehmen und ohne Einschaltung der Justiz/Staatsanwaltschaft rausgegeben? Oder hab ich da was übersehen? Wenn das so weitergeht haben wir bald keinen Polizeistaat mehr sondern eine Privatwirtschafts-Abhörungs-Diktatur. ,-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert