Mitternachtskino

Einen wirklich sehr geilen Dokumentarfilm bringt arte morgen (bzw. übermorgen) nacht: Midnight Movies: From the Margin to the Mainstream. Ich hab die Doku damals auf den Münchner Filmkunstwochen gesehen und war sehr angetan. Von El Topo über Pink Flamingos und RHPS bis hin zu Eraserhead werden viele Klassiker des Grindhouse-Kinos betrachtet – und erfreulicherweise kommen auch die Schöpfer und Darsteller selbst zu Wort… 😀 Apropos Midnight Movies: Da möchte ich die Gelegenheit auch gleich noch nutzen, auf die sehr gelungene Seite mitternachtskino.de hinzuweisen – wo man die meisten der in der Doku erwähnten Filme natürlich auch findet. Check it out (both)! Danke an Ruben für den Reminder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert