Sony will nur spielen …

Ich finde den Fall ganz spannend – Thema Urheberrechte:

http://www.ballz.de/sonyvsballz.html

Das letzte Fax von Sony/Horn hat erstaunlichen Unterhaltungswert…

Besonders gut gefällt mir auch der Abschluß der Geschichte, der einige wichtige Aussagen trifft:

Ich werde nichts daran ändern können, das Ganze ist schliesslich alles legal nach aktuellem deutschen Recht abgelaufen. Aber ich bitte euch um eins: haltet die Augen auf, denn irgendwas stimmt nicht in unserem Rechtswesen.

Laut der Website www.abmahnwelle.de ist Deutschland das einzige Land der Welt, welches ein Rechtsmittel einer ersten kostenpflichtigen Abmahnung hat. Gerade im Internet, wo viele sich über eventuelle Rechtsverstösse vielleicht gar nicht im Klaren sind, kann es nicht sein, das bevor es zu einer kostenfreien Belehrung kommen kann, gleich eine kostenpflichtige Abmahnung ins Haus flattert, da stimmt doch was nicht? Informiert euch darüber, wenn es euch interessiert, www.abmahnwelle.de ist eine gute Adresse dafür. Auch die anderen Fälle, z.b. aktuell die Situation der Songtextseiten, verfolgt diese, interessiert euch dafür und tut was ihr könnt, um zu helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.