Das Geheimnis der 99-Pfennig-Pizza

Ich fasse es nicht! Überall haben Andrea und ich nach der „99-Pfennig-Pizza“ gesucht:

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem Hersteller/Bezugsmöglichkeiten der früher umgangssprachlich genannten „99Pfennig-Pizza“. Das waren vakumisierte, ca. handfläche große, fertig gebackene Pizzen, nicht tiefgefroren. Kennzeichnend war der bereits zerlaufene und damit glänzende Käse unter der Vakuumfolie und ein dicker Boden. Man konnte die Pizzen auch in den Toaster stecken. In Italien gibt es noch ähnliche Konzepte für Pizza-Automaten, aber im Einzelhandel sind sie komplett verschwunden. Früher gab es die z.B. bei Edeka und MiniMal. Herstellungsland war Italien, obwohl das Ding eher ein Snack denn eine Pizza war. In Italien habe ich sie z.T. sogar in Imbissbuden bekommen (dass die Italiener sich dafür nicht geschämt haben …) Kennt die noch irgendjemand und weiß, ob/wo man die noch findet?

Ich hatte Jan schon in einen Poundland-Store geschickt, den Adventure-Treff unsicher gemacht und zahlreiche italienische Hersteller und Lebensmittelseiten durchgeforstet. In einem famila superstore an der Grenze zum lieblichen Verona wurden wir dann fündig. Es gibt sie noch – kaum zu glauben:

pizza1

Und ja, sie schmeckt noch genauso wie in meiner Kindheit. Erinnerungsflash. Endlich glücklich! 😉

pizza2

Wen’s interessiert, es handelt sich um dieses Produkt.

0 Gedanken zu “Das Geheimnis der 99-Pfennig-Pizza”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert