Lidl-Ticket-Trick: Trotzdem am Freitag morgen fahren – so geht’s!

Wer mit dem Lidl-Ticket (siehe hier) für 25 € pro Fahrt durch Deutschland reisen möchte, darf dies bekanntlich nicht am Freitag tun. Denn dort sind die Lidl-Tickets ausgeschlossen. Außer mit einem kleinen Trick und der geht so: Angenommen man möchte Freitag morgen von Würzburg nach Hamburg reisen (als Flexticket normal 120 €, mit Lidl-Ticket normal nicht buchbar). Jetzt bucht man einfach eine Fernverkehrsstrecke vorweg, die bereits am Donnerstag beginnt, z.B. wie hier von Rosenheim nach Hamburg – und steigt natürlich erst um 6:30 Uhr in Würzburg ein.

lidl-ticket

Wie man sieht: Das ganze funktioniert mit dem Lidl-Ticket, die Fahrt ist gratis, wie das System selbst bestätigt. Die Fahrt beginnt bereits am Donnerstag und ist damit gedeckt. Einzige Bedingung: Die Fahrt muss bis Freitag 10 Uhr beendet sein. Für Fahrten im morgendlichen Verkehr ist dies ja aber machbar. Im Zweifelsfall zahlt man die Strecke auf, die nach 10 Uhr anschließt und fährt häufig immer noch günstiger. Um den passenden Zug zu finden sucht man am besten zuerst eine Verbindung, die bis 10 Uhr dort ist, wo man hin möchte – und fügt dann eine Vorwegverbindung an, indem man Nahverkehr deaktiviert (sonst 5 Euro Aufpreis, außer man benötigt ihn ohnehin) und die Umsteigezeit exakt so anpasst, dass man den gewünschten Zug erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert