Jeden Tag ne neue Brause: Himbeer-Ingwer

Die beste Limonade des Jahres gibt es nicht etwa in einer schönen, bunten Dose – sondern in einer schlichten Bügelflasche. Stark limitiert. Auf einer Hütte weit entfernt der Zivilisation. Selbstgemacht (heißt es).

Ingwer mit Himbeere – allein die Konstellation ist schon preisverdächtig, schmeckt dann aber auch genauso göttlich wie gedacht: Schöne Schärfe wie bei einem Ingwerbier, aber im Abgang süßblumig nach Himbeer wie eine klassische Limonade. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ein kleines Hüttenteam sowas ausgewogenes zusammenbastelt (auch wenn ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass es wirklich Ginger Beer mit Himbeersirup und Himbeerstückchen ist – aber selbst dann hat dieses sehr gelungene Mischverhältnis einen Preis verdient).

Super lecker, ich könnte es literweise trinken. Titelverteidiger des BastiBrausenPreises 2016. 😉

HimbeerIngwerLimo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert