Böhmi vs. Merkel – Round 2, Fight!

Eieiei, schockierend genug, dass es sogar heute noch in der Bundespressekonfernz um das furzige Gedicht von Jan Böhmermann geht (nachdem vorgestern schon drüber gesprochen wurde). Peinlich, peinlich…

Manchmal glaube ich ja, Böhmermann hat genau gewusst, was passieren wird. Der Löschung des Videos hat er scheinbar ja auch selbst zugestimmt (wer die Sendung vor der Zensur gesehen hat, hat auch gehört, wie genau vorher gesagt wurde, was jetzt passieren wird). Dass dann aber auch noch ausnahmslos jede relevante Person auf die Aktion reinfällt, Kanzlerin inklusive, ist fast schon beängstigend. Sind Menschen wirklich so begriffsstutzig? Oder hat er mit den paar Zeilen blödsinniger, indirekter Rede wirklich heraus gepresst, unter welchem Druck Merkel gegenüber Erdogan steht? Falls letzteres, dann Hut ab! Falls ersteres, dann kann ich nur hoffen, dass die jetzt nicht wirklich versuchen, gerichtlich gegen Böhmi vor zu gehen – soviel müssten die doch eigentlich mittlerweile gelernt haben.

0 Gedanken zu “Böhmi vs. Merkel – Round 2, Fight!”

  1. Die gehen gegen ihn vor- aber unabhängig davon zeigt es in beeindruckender Form wie die Abhängigkeiten gegenüber Erdogan sind. Mein Respekt gegenüber Böhmermann wächst immer mehr. (Zumal ich die Aktion zunächst unbedeutend fand. Die Böhmermann Redaktion wusste aber offensichtlich genau was sie hier auslösen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert