Selfie-Stick-Wandern mit Basti

Ja! Schrecklich diese Leute mit diesen Kameras auf Steckern. Ich war vor kurzem so einer und hab mich mit GoPro am Samstag auf die Strohnschneid aufgemacht. Derartige Balkon-Plätze sind häufig gut versteckt und während vom Parkplatz alle Leute auf den Hochfelln laufen führt mein Weg nahezu unsichtbar von der Steinbergalm steil einen Hang hinauf bis auf einen wunderschönen, einsamen Bergrücken.

Wer virtuell mitwandern will, kann das in diesem Video tun:

Von der Strohnschneid kann man noch weiter bis zum Hochfelln aufsteigen. Wenn man dorthin erst marschiert, wenn die letzte Gondel gerade schon wieder unterwegs ist, hat man den sonst sehr überlaufenen Gipfel mit Prachtaussicht auf den Chiemsee nahezu für sich allein. Der Abstieg im Dunkeln zurück zur Steinbergalm ist mit Lampe kein Problem. Der Zustieg von der Alm (etwa Höhe Mittelstation) hat übrigens den Vorteil, dass man bis dahin sogar problemlos mit dem Auto fahren kann und somit ein nächtlicher Abstieg nicht lange dauert. Zumal die Tour in der Richtung von nur ganz wenigen begangen werden dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert