Jeden Tag ne neue Brause: Fanta Holler

Fanta

Eine blaue Fanta? Sieht man auch nicht jeden Tag. In Österreich ist die Fanta regelmäßig zu haben. Es handelt sich dabei im Prinzip um eine gespritzte Hollerschorle, versetzt mit etwas mehr Zucker sowie 3% Zitronensaftkonzentrat.

Mir persönlich schmeckt die „echte“, weniger süße Hollunderblütenschorle besser, aber man kann diese Version durchaus auch trinken. Außerdem kann man die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn man das weißliche „Waschmittel“-Gesöff aus einer giftblauen Flasche trinkt. Irgendwie witzig, dass Fanta auf diesen doch recht alpenländisch-geprägten Limogeschmack mit einer eigenen Ausgabe aufgesprungen ist. Kann man trinken, kann man sich aber auch besser selber mixen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert