Sendeschluss

Auf meiner Suche nach der Auto-Quetsch-Szene aus „Vier gegen Willi“ (siehe diesen Blogbeitrag) bin ich auf die Reihe „Sendeschluss“ von Fernsehkritik.TV gestoßen. Nicht nur kommt da besagte, für mich als 6-jähriger legendäre, Szene vor (hier), sondern auch viele andere tolle Abendshows der 80er und frühen 90er werden präsentiert. Viele Sendungen haben spannende Spielkonzepte, welche die Leierei, die heute in der Showlandschaft abgeht, absolut alt aussehen lassen.

Sendeschluss hat sogar die sehr kurze Show „Cluedo“ gefeatured, die ich als Jugendlicher eigentlich recht gut fand – und damals mir schon wünschte, die Sendung würde als paralleles Live-Game aufgezogen. Ich bin mir bei dem aktuellen Tatort- und Krimidinner-Hype auch gar nicht so unsicher, ob dieses Konzept heutzutage nicht sogar wieder aufgehen würde, sofern man es seriös aufzieht…

Auch die ganzen anderen Sendungen von Sendeschluss sind sehenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert