Nancy Drew wird 32

Die umfangreichste Adventure-Reihe aller Zeiten geht in die nächste Runde. Nach Labyrinth of Lies aus dem Herbst letzten Jahres kommt dieses Frühjahr nun Nancy Drew: Sea of Darkness in den Handel und bildet damit das 32. Point’n’Click-Spiel rund um die junge Detektivin Nancy Drew.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: 32 Teile, mit den gleichen Hauptcharakteren und der gleichen, mittelmäßigen Tech und dem gleichen mittelmäßigen Design. Hut ab, HER Interactive!

Wie seine Vorgänger wird aus der Ego-Perspektive gespielt. Zwei Schwierigkeitsstufen, klassische Logik- und Kombinationsrätsel sowie zahlreiche Dialoge sind dem Nancy-Drew-Fan ebenfalls geläufig. Verabschieden werden muss man sich aber demnächst von der Stimme Nancys, gesprochen von Synchronstar Lani Minella. Ab der nächsten Episode soll eine neue Sprecherin für Nancy genutzt werden.

Das Adventure erscheint für PC und Mac. Ein Trailer in unserem Adventure-Treff-Channel gibt einen ersten Eindruck.

Veröffentlicht in: Games

0 Gedanken zu “Nancy Drew wird 32”

  1. Character Driven, Story driven, Dialogue driven. Mechanics just where you need it due to handling the puzzles. Smooth Usability without the need to learn how to handle the game.Ready to play.If they´d add some dramatic lighting and use cutscenes to minimize talking….. but, good job! Thumbs up, folks. — das ist genau das, was ich meine. Da stimmt die Vorliebe der Macher offenbar mit der Vorliebe des Publikums überein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert