Rückkehr der Darkrides?

Früher hieß es immer: Darkrides könne man nicht gut vermarkten. Achterbahnen wären eben visuell eindrucksvoller und zögen damit mehr Besucher in Themen Parks. Ich hab ja immer die Rückkehr zu Darkrides gepredigt – quasi eine Rückkehr der End-80er, wo eine aufwendige Themenfahrt einfach in jeden Freizeitpark gehörte. So langsam scheint es sich zu manifestieren – die Erfolge von Universal’s Harry-Potter-Welt tragen ihr übriges dazu bei, dass die Marketing-Abteilungen langsam verstehen, dass man nicht nur mit Rekorden Besucher anlocken kann.

Selbst Achterbahn-Veteran Six Flags ist jetzt ein Bündnis mit Sally Corp. eingegangen und baut tatsächlich mal einen ordentlichen Darkride. Dazu muss ich sagen, dass die Audio-Animatronics von Sally gar nicht mal so schlecht geworden sind – und das zu einem überschaubaren Preis. Das Ride-System kommt wohl von Oceaneering – ebenfalls eine tolle Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert