Deutscher Entwicklerpreis 2014 – Nominierungen

Heute bin ich faul und zitiere einfach erst mal eine News von mir selbst, die ich gerade auf Adventure-Treff.de gestellt hatte:

Wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr wieder der bedeutendste Preis für Computerspielentwickler vergeben. Und wie jedes Jahr haben es beim Deutschen Entwicklerpreis auch wieder Adventures auf die Liste der Nominierten geschafft.

So kämpfen in der Kategorie „Bestes Adventure“ die Spiele 1954 – Alcatraz, Bernd das Brot und die Unmöglichen und The last Tinker: City of Colors um die Trophäe, wobei letzterer kein rein-klassischer Adventuretitel ist. Alle drei Spiele sind auch für die Kategorie „Beste Story“ nominiert.

Bernd das Brot kann sich außerdem Chancen als „Bestes Familienspiel“ machen, während 1954 Alcatraz auch um den Preis für den „Besten Sound“ buhlt. Bei den Nominierungen schneidet das Genre somit etwas schwächer ab als die Jahre zuvor, als teilweise bis zu 23 Nominierung auf Adventures fielen. Die Liste aller Nominierungen ist auf der Seite des Entwicklerpreises einzusehen. Der Preis wird am 18. Dezember verliehen, und dieses Jahr erstmalig in Köln.

Was die Meldung aber noch verschweigt:

Auch Produkte von Reality Twist (also mit meiner Wenigkeit) sind nominiert! Nämlich „Schiffs-Simulator: Die Seenotretter“ und „Yes or kNOw„. Feine Sache! Und pervers, viele Kollegen gleichzeitig mit uns nominiert sind. So gibt es ein direktes Nominierungs-Heimspiel mit The Last Tinker (wird wortwörtlich „über“ uns entwickelt) und Bernd das Brot – und die Unmöglichen (partnerschaftliche Beziehung) in der Kategorie „Bestes Familienspiel“. Ich bin für eine Bud-Spencer-Prügeleinlage auf der Bühne um den Preis, choreographiert von Tommy Krappweis. 😉 Schade, dass die Kategorie keine Bühnenkategorie ist. 🙁

(Eindrücke aus Düsseldorf:)


P1080246.JPGP1080244.JPGP1080247.JPGP1080238.JPGP1080233.JPGP1080264.JPG
Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert