NSU & Staatsterrorismus

Staatsterrorismus finde ich ein ungemein wichtiges und spannendes Thema, da er im Prinzip unsere komplette Demokratie untergräbt. Dr. Daniele Ganser ist hierbei ein gern geladener Gast, da er u.a. über die Geheimarmeen der NATO und Gladio recherchiert und mehrere Arbeiten verfasst hat. Auf seiner Seite verlinkt er auch immer fleißig Beiträge, für die er schon einmal befragt wurde.

Jetzt neu dazu gekommen und absolut einen Blick wert:

Brandstifter im Staatsauftrag [Doku] – nur noch bis zum 10.09. auf der ZDF-Mediathek zu finden.

Darin geht es primär um den NSU-Skandal, der natürlich mehr als zum Himmel stinkt (siehe Wikipedia). Die Vermutung liegt nahe, dass der Leute des Verfassungsschutzes an der Mordserie direkt oder indirekt beteiligt waren. Das ging bis hin zur Vernichtung wichtiger Akten für den Untersuchungsausschuss (Wikipedia). Meiner Meinung nach kann man auf diese Affäre gar nicht Licht genug werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert