Fränkel frotzelt (nicht über mich!)

Harald Fränkel hat meinen Blog gelesen! *schock* 😉

Im dreizehnten Let’s Play vom Schiff-Simulator: Die Seenotretter bei Minute 3:50 rum. Hier klicken!

Natürlich hab ich gleich eine Botschaft in den Kommentaren hinterlassen. Und hier übrigens mal ein Tipp zum Zeitraffer: Du kannst auch einfach mit STRG+[+] und STRG+[-] drücken, um die Zeit zu raffern. Geht dann deutlich fixer.

Die Swenja-Mission ist echt schwierig – man kann aber auch im Orbiter-Modus löschen. Dafür muss man, die linke Maustaste gedrückt halten (während die Löschkanonen an sind) und die Maus bewegen – damit lassen sich die Kanonen auch im Orbitermodus ausrichten – deutlich leichter, wenn man parallel löschen muss, dann fährt man einfach nebenan und richtet mit links-gedrückt die Kanone aus.rechts-gedrückt die Kamera. Und ja: Schiffe können verdammt lange brennen, trotz Regen und Wasser drum rum ;-).

Ansonsten: Mit den Steuerhebeln rechts unten (oder den Numpad-Tasten) kann man die drei Motoren auch fest einjustieren, dann braucht man bei langen Überfahren nicht auf der Cursortaste bleiben. Mit dem „Kurshalter“-Button links hält das Schiff dann automatisch Kurs, wie ein Autopilot. Dann kannste auch mal problemlos nebenbei ein Bierchen zischen. Oder während der Autopilot-Fahrt auf dem Schiff rumlaufen. In der dritten Nordsee-Mission brauchst du das am Anfang unbedingt, weil man bei dem hohen Wellengang dort das Schiff gar nicht immer Vollgas fahren darf.  😉 Ach und bei Eskorten kann man damit die Geschwindigkeit auf die Geschwindigkeit des eskortierten Schiff anpassen und kümmert sich dann nur noch um Ruderausrichtung und Löschen.

Ja, ich weiß – ich red mich leicht! Aber hey, direkter Entwickler-Support im Blog. Ist doch geil, oder?

Und was ich über meine Zeit als PC Action-Abonennt sagen kann: Die Bildunterschriften haben sicherlich die feuchten Textpassagen in der „Dicken Susi“-Mission inspiriert, die du ja schon gespielt hast. Siehste, das habt ihr jetzt davon, mich in meiner Jugend so verdorben zu haben!

PS: Wie du den Bug am Ende von Mission 2 geschafft hast, wo das Tochterboot nicht mehr eingeholt wird, ist mir ja echt ein Rätsel. 🙁 Ich hab natürlich zu deiner persönlichen Genugtuung gleich ein paar Köpfe rollen lassen! 😉

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert