Cloud-Erwachen & Tripsdrill

Bin seit langem mal wieder unterwegs nach Tripsdrill. Als ich das letzte Mal da war entstand unter anderem dieses Foto.

Ja, lang ist’s her.

Bei der Suche nach dem Foto ist mir sogar aufgefallen, dass ich mal ein Video von Tripsdrill gemacht hatte – das war glaub ich so etwa um die Zeit der Eröffnung der G’sengten Sau. Das Video hatte ich damals bei Google Video als privates Video archiviert und als Google dann Youtube gekauft und Google Video eingestampft hatte, wanderte das Video von dort automatisch nach Youtube, wo es als eines der unzähligen ungelisteten Videos in den Analen meines Youtube-Account harrte. Blöderweise mag Youtube es selbst bei privaten Videos nicht so gerne, wenn man sie mit heimischer Musik versieht. Damals hatte ich Stücke von Goisern und Danzer als Untermalung reingeschnitten – wie gesagt: privat. Youtube hat einfach mal ganz dreist die komplette Tonspur entfernt, was zeigt, dass sich die Archivierungen in Clouds einfach nicht lohnen, zumal eben jetzt wirklich alles weg ist – auch die gesprochenen Sequenzen. Feine Sache, das! 😉

Die leere Tonspur kann ich nun nur noch mit dudeliger Musik der AudioSwap-Funktion von Youtube ersetzen. Naja, wenn das so ist, dann kann ich das so entstellte Video im Prinzip ja auch gleich hier passend zum laufenden Ausflug verlinken (Youtube-Privatize-Funktion ist an, heißt: Gesichter sind geblurrt, Animatronics inklusive). Wen’s interessiert, etwas aus den ganz alten Zeiten von Video-8 zu sehen, bitteschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert