Von Mittenwald zum Isarursprung

Gestern haben wir zu sechst bei bestem Kaiserwetter eine kleine Radtour entlang der Isar gemacht – bis zu den Ursprungsquellen im Hinterautal. Hinter Scharnitz wird’s ratzfatz sehr einsam. Für die letzten 19 Kilometer gibt es praktisch keine Behausung mehr, kein Strom, kaum Handyempfang. Rings herum nur steiles Karwendel-Gebirge. Einzige Ausnahme bietet die Kastenalm, die im Talschluß kühle Getränke und eine Brotzeit anbietet. Eine wirklich schöne Tour, die jeder mit einem halbwegs kiesweg-stabilen Fahrrad schaffen kann.

Leider hat meine Action-Cam am Rad auf halber Strecke den Geist aufgegeben (was ich nur auf einen Akkufehler zurückführen kann, denn am Samstag hatte die noch 3 Stunden am Stück gehalten), aber ein paar Aufnahmen von der Tour gibt’s hier dennoch zu sehen:

0 Gedanken zu “Von Mittenwald zum Isarursprung”

  1. Die Tour kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen.
    Besonders die Rückfahrt ist dann whoooahhh…. fast nur bergab.
    ggf. kann man auch in Mittenwald am Bahnhof ein Fahrrad oder e-Bike mieten. Dann entfällt das verladen im Zug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert