Internetwechsel jetzt unterbrechungsfrei

Hui, ich denke, ich werde meinen DSL-Anbieter jetzt noch häufiger wechseln, um mehr Erfahrungen und natürlich auch die ein oder andere Prämie zu sammeln. Denn teltarif.de schreibt, das ab sofort der Internetzugang unterbrechungsfrei innerhalb eines Tages portiert sein muss:

„Wenn die Umschaltung binnen eines Kalendertages nicht klappt, muss der Altanbieter seinen Kunden wieder mit einem Telefon- bzw. Internetanschluss versorgen. Interessantes Detail: Bis der Wechsel endgültig klappt, fällt über das Vertragsende hinaus nur noch die Hälfte der ursprünglichen Grundkosten an. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass der alte Anbieter den Wechsel absichtlich verzögert.“

Eigentlich ein fast schon unfassbares Konzept, aber angesichts der Tatsache, dass die „Ich-Drücks-Dem-Kündiger-Nochmal-Richtig-Rein“-Mentalität in letzter Zeit auch bei mir stark zu spüren war (aus mir völlig unerfindlichen Gründen – so werde ich ja nie mehr wieder bei denen Kunde und werde noch weniger Lust haben, von der neuen Konkurrenz zu wechseln) eine wirklich verbraucherfreundliche Sache.

Schauen wir mal, wie die Cashback-Quoten derzeit so stehen… 😉

Quelle: teltarif

0 Gedanken zu “Internetwechsel jetzt unterbrechungsfrei”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert