Letzte AT-Sommer-Tour 2019 am Sonntag!

Wen’s interessiert: Wir machen mal wieder ein Adventure-Treff-Tour gemeinsam mit einem Entwickler, nämlich Jean-Baptiste von Lancelot’s Hangover! Es geht auf die Krähe in den Ammergauer Alpen. Eine Übernachtung über Neuschwanstein ist ebenfalls möglich.

Wann? Von Sonntag, 29.09.2019 bis Montag, 30.09.2019, Startpunkt um 09:45 Uhr!
Wo? Start bei der Tegelbergbahn
Wie? Siehe Tourendokument (diesmal ausnahmsweise in englisch). Bitte auf alle Fälle durchlesen und entsprechend vorbereiten, wenn ihr mit wollt. 😉

Die Tour wird anfängerfreundlich und wir nehmen sogar die Gondel. Ihr solltet aber trotzdem ein wenig schwindelfrei sein, weil wir die Krähe auf dem Weg mitnehmen wollen, die ist einfach, aber auch spektakulär. Unterwegs wird es auch eine Höhle zu entdecken geben. Übernachtungsplätze in der Selbstversorger-Hütte sind auch noch vorhanden. Wer aber nicht wandern will kann auch direkt zur Hütte, mit etwas Glück sogar mit dem Bleckenau-Bus, der bei gutem Wetter fährt. Und wer gar keine Übernachtung machen möchte und zur Not fit genug ist, kann die Tour auch noch am Sonntag beenden. Es gibt auch bei Bedarf ein paar Abkürzungspunkte, wenn man doch nicht ganz auf die Krähe will oder die Zeit drängt oder die Fitness einen im Stich lässt. Die gesamte Tour ist so ca. 15km, wobei sie mit rund 500 HM aber auch nicht allzu anstrengend ist.

Weiteres dazu findet ihr auch in unserem Touren-Thread hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.