NSU: Heer, Stahl & Sturm im Portrait

Bereits in einem Tilo-Jung-Interview wurde diese Doku lobend erwähnt und nun kam noch aus dem eigenen Freundeskreis ebenfalls eine wärmste Empfehlung dazu. Ich kann diese hiermit in meinem Blog nur weitergeben: Eva Müllers Dokumentation über die drei Anwälte von Beate Zschäpe ist spektakulär gut. Dabei geht es weniger um den NSU an sich sondern ganz konkret darum, was so ein riesiger Prozess mit den Menschen macht – in diesem Fall: mit den Anwälten.

Ein Film, in dem die Beteiligten roboterartig ihre rechtssicheren Antworten formulieren und gerade dadurch so spannend menschlich charakterisiert werden. Müller hat bei diesem Film – von der Auswahl der Protagonisten über die sehr pointierten Fragestellungen bis hin zum Schnitt alles exakt richtig gemacht. Sehr sehenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.