Neues aus den Disney-Parks von der D23

Der beste Moment in dieser Präsentation über die kommenden Attraktionen in den Disney-Themenparks von der D23 Expo ist für mich bei Minute 54:54, in der eine Figment-Anspielung erfolgt:

Figment ist ein Animatronic aus einem für die Zeit spektakulärem Darkride-Konzept, der 1999 geschlossen wurde. Die Ride-Schließung und die Entfernung des (Original)-Figment war so ein Skandal, dass er selbst bei einem Aktionärstreffen mit Michael Eisner ein Thema war. Trotzdem hat Disney das Original nie mehr wieder hergestellt.

(Okay, zugegeben: Ein 93-jähriger Dick Van Dyke auf der Bühne bei Minute 1:10:00, der eine Mary-Poppins-Attraktion ankündigt, ist eigentlich mindestens genauso gut.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert