Crystal Maze Experience

Hab in London letztens die Crystal Maze Experience gespielt. Eine wirklich schön umgesetzte „Portierung“ einer in Großbritannien beliebten Game-Show in ein Location-Based-Format, in das man sich einfach einen Spielslot buchen kann – und effektiv damit das gleiche erlebt wie in der Show.

Viel hängt vom Moderator ab, den man zugewiesen bekommt, da dieser die Spielergruppe mit frechen Sprüchen durch das Labyrinth (an)treibt und gleichzeitig auch ein wenig für das Fein-Balancing einzelner Spiele verantwortlich ist und damit viel vom Gesamterlebnis in der Hand hat. Die Spiele sind mal fair, mal eher unfair – aber am Ende geht’s da auch nicht so stark um ein perfektes Game-Design als viel mehr um die Show an sich. Insgesamt ein sehr gelungenes Konzept, das ich empfehlen kann, wenn man mal in London ist.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert