Construction Ahead!

In eigener Sache: Demnächst werden alle meine Seiten auf neue Server in Deutschland umgezogen. Bislang liegen die Daten alle in Nevada. Zusätzlich gibt es größere Updates an meinen WordPress-Installationen und ein Upgrade auf PHP7. Da dabei auch einiges an Code geändert werden muss, sind die Seiten ab dem Wochenende voraussichtlich für einige Zeit offline oder werfen ggf. Fehlermeldungen aus.

Also bitte nicht wundern, wenn kurzfristig der Blog oder der RSS-Feed nicht geht. Ich sage hier nochmal Bescheid, wenn der Umzug beginnt und sobald ihr auf dem Blog einen Beitrag seht, dass der Umzug beendet ist, hat alles geklappt. Ggf. kann es ein wenig dauern, bis der neue Server durch alle DNS propagiert ist – in diesem Fall seht ihr ggf. noch eine Zeit lang die alte Seite (oder eine Fehlermeldung), während andere schon die neue Seite sehen. Das ist normal.

Durch den Umzug wird zum einen die Datensicherheit erhöht und zum anderen die Geschwindigkeit. Auch haben die Seiten dann endlich ein dauerhaft aktives SSL-Zertifikat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert