Freizeitpark-Quick-Check 2018: Caneva Aquaparc (5/7)

Bereits einige Freizeitparkbesuche liegen dieses Jahr hinter mir. In dieser Woche mache ich mal jeden Tag ein Kurzreview eines anderen Freizeitparks. Dabei stehen vor allen Dingen meine persönlichen Eindrücke im Mittelpunkt, also erwartet keinen ausufernden Testbericht.

Der Aquaparc im Caneva World Resort ist ein Wasserpark, der direkt ans Movieland anschließt. Für mich einer der schönsten Wasserparks in Europa: Toll thematisiert, relativ groß und mit einigen wirklich unglaublichen Rutschen. Man merkt den Zusammenhang zum Movieland. Bei einigen Anlagen zweifelt man doch sehr an der TÜV-Abnahme-Fähigkeit.

Als wir da waren, war der Park leider definitiv zu voll, aber das ändert nichts daran, dass man dort viel Spaß hat, das Personal sehr nett ist und es einige der schönsten Rutschenanlagen zu sehen und zu rutschen gibt. Mit Stukas und Twin Peaks sind zudem zwei echte Thrill-Maschinen mit am Start. Für Freunde von Wasserparks auf nahezu Disney-Thematisierungs-Niveau von mir eine echte Empfehlung! Nur vielleicht nicht zur Hochsaison besuchen, wenn gefühlt halb Italien dorthin pilgert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert