Farrenpoint über Wasserfälle

Der Farrenpoint ist ein einfach zu besteigender Gipfel im Mangfall-Gebirge.

Über den sehr kleinen, inoffiziellen Parkplatz der Jenbacher Wasserfälle (Platz für ca. 6 bis 8 Autos) geht es in meiner Runde am Wasserfall-Weg entlang und dann Richtung Walch-Alm. Dort dann links in einem Bogen herum, bis es rechts zur Huber-Alm abzweigt. Ich bin dann vor dem offiziellen Weg nochmal links um den Farrenpoint rum und von der Rückseite aufgestiegen. Von dort bin ich dann in einem Bogen Richtung Mitterberg und über den schönen, etwas einsameren (aber recht steilen) Steig an der Antretter-Alm zurück zum Parkplatz marschiert.

Ein netter Ausflug, der auch nicht zu viel Kondition verlangt und trotzdem immer wieder feine Blicke ins Wendelstein-Gebiet und auf die Rosenheimer Ebene erlaubt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.