Escape-Game: Ernie Hudson und der Zoo des Todes

Nachdem ich mit „Der Zoo des Todes“ nun nach „Die weinende Frau“ den zweiten „Ernie Hudson“-Escape-Raum bei Skurrilum in Hamburg gespielt habe, kann ich erneut feststellen: Für mich weiterhin ganz klar der beste Escape-Game-Anbieter in Deutschland. Auch wenn ich den Zoo nicht so gut fand wie die Frau, ist er immer noch wunderbar durchgeführt, hat eine sehr hohe Konstruktionsqualität, ausgewogene Rätselkost mit ein wenig körperlichem Einsatz, top motivierte Game-Master die ausschließlich in-character agieren und sehr hochwertige Hörspiel-Einlagen.

Auch wenn sich die Rätsel der beiden Räume doch sehr ähneln und nach meinen Ausflügen in die Moskauer Escape-Game-Welt dort einige Quests inhaltlich bzw. thematisch noch spannender und überraschender fand, stimmt bei Skurrilum einfach das Gesamtpaket. Es ist von vorne bis hinten ein rundes Erlebnis, während es bei anderen Räumen immer die ein oder zwei Punkte zu kritisieren gibt.

Schade, dass es aktuell nur zwei Hörspiel-Räume gibt, aber vielleicht erwarten uns bald ja neue Abenteuer von Ernie Hudson. Wer es selbst ausprobieren und sich auf einen Raum festlegen will/muss, dem würde ich die weinende Frau empfehlen. Die weiteren Räume von Skurrilum sind älter, sollen aber auch sehr spaßig sein (wenn auch nicht auf dem hohen Level wie die beiden Geisterjäger-Räume).

Weitere Infos hier.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert