Rehbergalm-Hirtenwirt in der tz

Ein Beitrag über den Hirtenwirt von der Rehbergalm ist hier auf der tz-Seite zu lesen. Das hat mich gefreut.

Der Hirtenwirt hat uns damals bei dem ersten richtigen Bergabsturz in meiner Alpen-Karriere (mit Hubschraubereinsatz und allem Pi Pa Po) unterstützt. Wie durch ein Wunder wurde unser Kumpel bei dem weiten Sturz nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein sehr netter Kerl! Irgendwann muss ich den Peppi bzw. die Rehbergalm mal wieder besuchen und mir die Unfallstelle nochmal ansehen.

Ein Video des Trips findet man hier (die Schafe treffen wir ab 10:40 und die Rehbergalm ab ca. Minute 11:20, der Absturz ist nicht im Video):

Eine tolle Region!

(Und bei Minute 4 ist die legendäre Szene, in der G. eine lästige Dohle nach einer Wette in vollem Flug mit einem Stück Käse abschießt (keine Sorge, das Tier hat den Aufprall problemlos überlebt))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert