Tag 3: Wilder Kaiser

Der dritte Tag war gewittrig und regnerisch angesagt, und da es jetzt etwas gefährlicher wurde, sind wir sehr früh aufgebrochen. Der Egger-Steig ist grandios angelegt und führt einen clever an der Felswand entlang in die Steinerne Rinne, der einfachsten Überschreitung des Massivs. Dort geht es konstant immer weiter nach oben, bis man oben beim Ellmauer Tor zum ersten Mal auf die andere Seite herunterblicken kann.

Wegen der Gewitterwarnung haben wir den Gipfelabstecher sicherheitshalber ausgelassen. Begleitet von einigen Berggämsen ging es damit bereits wieder abwärts. Nach einer kurzen Einkehr bei der erstaunlich luxuriösen Gaudihütte war es dann noch ein langer Hatsch bis zur Bushaltestelle in Ellmau. Dort kann man mit dem Postbus (mit einem Umstieg) bequem zurück bis zum Ausgangspunkt fahren.

Fabelhaft!

Nochmal alle Teile: Tag 1 | Tag 2 | Tag 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert