Restaurant am Montag

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer wirklich guten italienischen Pizzeria in der Region „Giesing/Bahnhof“, bin aber noch nicht so recht fündig geworden. Jetzt hab ich mal die Pizza bei der St. Benno Einkehr probiert.

Eigentlich ist die St. Benno Einkehr eine typisch-bayrische Gaststätte. Hier kriegt man für sehr überschaubare Preise gutbürgerliches Essen und ein kleiner Biergarten ist auch dabei. Am Wochenende wird die Menükarte aber um „original italienische Pizzen“ ergänzt. Die Zutaten sind gut, der Käse zieht schön und die Peperoni-Salami war genau richtig. Leider versagt erneut der Teig, der nicht aufgeht und einfach zu zäh ist für eine „wirkliche“ italienische Pizza (und der Fakt, dass wohl auch in Elektroöfen und nicht im Steinofen gebacken wird) – zumindest für meinen Geschmack. Die Größe ist überschaubar, aber noch okay. Schade, also weitersuchen. 😉 (Eine Empfehlung ist die St. Benno Einkehr für den schnellen und kostengünstigen Hunger natürlich dennoch – aber dann würde ich eher bei den bayerischen Gerichten bleiben).

Veröffentlicht in: Notiz

Ein Gedanke zu “Restaurant am Montag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.