Restaurant am Sonntag: Opatija

War vor einiger Zeit zum ersten Mal im Opatija essen, nachdem die Bewertungen ganz gut waren. Das Lokal liegt mit zwei getrennten Gasträumen sehr günstig mit im Tal oder am alten Peter.

Das Preisverhältnis ist für Münchner Verhältnisse und in dieser zentralen Lage gewaltig. Für einen Teller mit Schnitzel mit Preiselbeeren, Hacksteak mit Schmelzkäse, Holzfällerspießchen, Bartwurst und Pommes, Djuvec-Reis und Ajvar habe ich 9,90 € gezahlt. Das Lokal punktet dabei nicht unbedingt mit großem Ambiente oder einer schönen Aufmachung am Teller (siehe Foto), aber satt wird man hier sicherlich und die Bedienung war bei uns aufmerksam, freundlich und auf Zack. Erstaunlich, wenn man bedenkt, was für ein Verkehr in dem Laden herrschte.

opatija

Die Qualität des Essen war für den Preis vollkommen okay, genauso wenig war es etwas Aussergewöhnliches: Man kriegt, was man bestellt, und es wird nicht (unnötig) experimentiert. Die Cevapcici waren für meinen Geschmack für einen Mediteraner ein wenig zu langweilig. Die hätte ich selbst vermutlich besser hinbekommen. Trotzdem meckern auf hohem Niveau bei dem Preis. Insgesamt wirkt der Laden für mich profesionell geführt und effizient. Er ist auf Durchsatz ausgerichtet. Durch die schiere Menge und die Abfertigung fehlte mir persönlich aber der Charme. Es war trotzdem sicherlich nicht mein letzter Besuch. Die Karte ist groß und ich probiere gerne weiter – vielleicht dann an einem Termin mit weniger viel Andrang. 🙂

Der Wirt ist übrigens der Buder von Harold Faltermeier. Das ist der hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert