Happy Halloween

Die Nacht der Geister ist in vollem Gange und natürlich gehören dazu auch Gruselfilme. Wie wäre es mit dem schönen Titel Merlin’s Shop of Mystical Wonders? Den hatte ich vor 4 Jahren schon mal so beschrieben:

Scheinbar ein Kinderfilm – oder doch nicht? So genau versteht man das nicht. Inhaltlich geht es um einen Großvater, der seinem Sohn eine Geschichte erzählt, die er mal fürs Fernsehen (!) geschrieben hat. Tatsächlich zeigt der Film dann einfach einen miesen, völlig hinrissigen 30-Minuten-Plot, in der u.a. Katzen angezündet werden (soviel zum Thema „Kinderfilm“). Weil Regisseur Kenneth J. Berton irgendwie weiteres Material braucht, schließt er einfach ein umeditierte Version von „The Devil’s Gift“ an, den er 12 Jahre vorher drehte – und tut so, als sei das ganze eben ein Film. Was dabei herauskommt ist schlicht und ergreifend skurill.

Und das findet natürlich auch die Mystery-Science-Theater-Crew. Hier ist die Episode:

0 Gedanken zu “Happy Halloween”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert