Bayerischer Wald: Touristische Standortentwicklung auf spitzen Niveau

Der Bayerische Wald überrascht mich touristisch immer wieder. Bald ist ein Ausflug dorthin geplant und dafür eben diese Postsendung erhalten…

bayerwald

… da lacht das Planungsherz! Kein umständliches Zusammensuchen mehr im Internet wie bei allen anderen Touren, da ist echt schon alles mit dabei. Selbst bei so Sachen wie ÖPNV hat man gar wunderliches vollbracht: Die Gästekarte gilt im gesamten Bayerwald-Bereich als Fahrtticket. Selbst im Zug. Und das ist so einiges an Streckenkilometer. Buspläne, Wanderführer Wanderkarten sind in diesem Gratis-Paket direkt dabei. Auch so Infos wie Verleih von Skiausrüstung zu jeder Tour ist bereits hinterlegt. Einfach rundum löblich. Davon, dass zahlreiche Angebote vor Ort (wie z.B. das waldgeschichtliche Museum) dann ohnehin auch noch gratis sind, reden wir jetzt mal erst gar nicht.

Die Region mag nicht so so atemberaubend sein wie ein Ausflug ins karge Karwendel oder dem monströsen Wetterstein, aber wenn ich mal vergleiche, wie umständlich ich mich hier bislang durch Angebote forsten, Buspläne aus den merkwürdigsten Quellen besorgen und Wanderkarten gegen teuer Geld kaufen muss, von dem Wälzen von Tarifinformationen wegen zig unterschiedlicher Ticketsysteme oder dem Durchtelefonieren nach Skiverleih ganz zu schweigen, dann verdient die komplette Touristpolitik dort einfach nur mal ein Lob (und damit auch unsere Anreise).

0 Gedanken zu “Bayerischer Wald: Touristische Standortentwicklung auf spitzen Niveau”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert