Meretzky geht zu King.com

Infocom-Legende Steve Meretzky (Planetfall, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy, Leather Goddesses of Phobos, Spellcasting, The Space Bar) arbeitet jetzt bei King.com (Candy Crush) als Vizepräsident für Design. Um welches Projekt es sich dabei handelt und ob Steve mal wieder seine Schreibkünster auspacken darf, ist aber unbekannt.

Infocom wurde einst von Activision aufgekauft, für die Meretzky 1992 auch noch parallel zu seinem Job bei Legend Entertainment weiter arbeitete, bevor er sich in den letzten Jahren eher Casual Games zuwand. King.com wurde vor kurzem für knapp 6 Milliarden Dollar ebenfalls von Activision Blizzard geschluckt. Insofern ist es für Meretzky nahezu eine Rückkehr zu einem ehemaligen Arbeitgeber.

Steve taucht u.a. in der tollen Textadventure-Dokumentation Get Lamp auf.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert