DHL Express expresst manchmal nicht so recht

Aus dem Leben eines DHL-Kunden. Erfahrungsbericht in Kurzform:

DHL Express Lieferung aus Großbritannien an meine Packstation. DHL Express hat scheinbar Spezialfächer in der Packstation, da sie formal nicht zur DHL Globalmail gehören (und davon nur sehr wenige). Sind diese voll fährt der Kurierfahrer sie in ein Depot, da DHL Express das Postfilialnetz nicht nutzen darf. Davon erfährt man übrigens in der Regel nix, außer der DHL-Express-Fahrer hält das Prozedere für die Benachrichtung von DHL Globalmail-Kunden (also Packstation-Kunden) ein. Das lautet angeblich: Der Kurier schickt ein Fax an DHL Globalmail, Abteilung Packstation. Diese wiederum schaut sich die Postnummer der Sendung an und recherchiert den Kunden. Dann schreibt ein Mitarbeiter von Globalmail eine Mail an den Kunden mit der Info, dass die Express-Tochter die Packstation derzeit nicht nutzen kann und entweder eine Neuzustellung an irgendeine Hausanschrift (aber nicht Postfiliale) veranlassen oder das Paket im Depot (!) abholen kann. Bei mir lag das jetzt angeblich zuerst in Dillingen, aber ich hatte Glück: Morgen um 12 Uhr kann ich es in Unterschleißheim abholen. Sind diesmal also nur 20 Kilometer. Naja, in Frankfurt musste ich dafür schon mal über 30 fahren… So sehen Express-Dienstleistungen aus. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert