Kickstarter wird deutsch, Deck13 ist serious gamig

Zwei Games-News-Meldungen mal hier in Zweitverwertung. Zum einen:

Es ist soweit: Ab dem 12. Mai ist die beliebte Crowdfunding-Plattform Kickstarter auch in deutscher Sprache und für deutsche Projekte verfügbar. Die Preise sind ab dann auch in Euro festsetzbar. Gerade die Games-Branche hatte die Plattform bislang für viele Projekte genutzt, wie das vor kurzem fertig gestellte Broken Age oder den fünften Teil von Baphomets Fluch. Durch die Einführung einer deutschen Kickstarter-Version wird auch der Einstieg für deutsche Entwickler erleichtert. Gerade findet im Münchner Werk1 eine Einführungsveranstaltung zur erweiterten Plattform statt. Welche deutschen Projekte beim Launch vertreten sein werden, ist noch nicht bekannt.

Außerdem:

Ganz klammheimlich hat Ankh-Schöpfer Deck13 ein kleines Kinder-Adventure auf den Markt geworfen. Imagoras – Die Rückkehr der Bilder ist ein Lernspiel rund um das Frankfurter Städel Museum und bereits seit 22. April kostenlos für iOS und Android erhältlich. Deck13-Chef Florian Stadlbauer freut sich:

„Die Zusammenarbeit mit den Kunstexperten des Städel Museums war (…) für unser Team eine reizvolle Herausforderung. ‚Imagoras – Die Rückkehr der Bilder‘ zeigt eindrücklich, wie unterhaltsam anspruchsvolle Lerninhalte innerhalb eines spannenden Videospiels vermittelt werden können.“

Weitere Details zum Spiel verrät die offizielle Webseite.

Mehr? Adventure-Treff.de!

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert