Nussecken-Kaffeefahrt

Vor kurzem hab ich mal wieder meine Volksschul-Heimatstadt Winhöring besucht. Denn in ganz München gibt’s einfach keine brauchbaren Nussecken (nämlich mit ganzen Nüssen und nicht diese Püriermasse!).

Die Konditorei Schmidhuber dort ist quasi mehr eine Kindheitserinnerung für mich und so musste ich ein wenig schmunzeln, als mir erzählt wurde, angeblich würden die Leute mit Bussen in das kleine Kaff gefahren, um sich dort mit riesigen Kuchenstücken, Krapfen und anderem Süßen einzudecken. Hell, zu dem Konditor findet man doch noch nicht mal im Internet näheres.

Und kaum schau ich vorbei, was sehe ich? Eine Reisebus-Gruppe, die gerade mit vollgepackten Tüten den Laden verlässt. Verrückt! 🙂

Vielleicht sollte ich einfach mal eine BastiTour nach Winhöring mit Abstecher zum legendären Schmidhuber machen. Das Holzland dort ist nämlich auch ganz schön!

Wie die Nussecken geschmeckt haben? Wie immer ganz ausgezeichnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert