Alles passt zusammen! ;-)

Vor kurzem erzählte mir eine Person verwundert, wie sie auf Neil Gaiman aufmerksam wurde – vornehmlich, weil er mit Amanda Palmer liiert ist und man ihre Musik sehr mochte und dabei erstaunt festgestellt hat, für was Gaiman noch so verantwortlich ist, was einen zentralen Stellenwert im Leben habe (in dem Fall z.B. der „Sternenwanderer“).

Ich sage dann immer, dass sich sensible Personen mit ähnlicher Aura und Lebensmaxime wie eine Art Gruppenorganismus um die gleichen Menschen scharen. Bei mir war es Douglas Adams, der mich in meinen frühen Jahren stark beeinflusste (und über die Biografie kam ich dann zu Gaiman.) Die Tatsache, dass man teilweise von verschiedenen Interessensgebieten immer wieder die gleichen Gesichter oder Geschichten kreuzt, spricht da auch dafür.

Ich bin z.B. ein großer Fan von „The Stepford Wives“, „Ijon Tichy“, dem „Fantasy Filmfest“ und den „Ärzten“ und habe ein bischen geschmunzelt, als bei der derzeitigen Lektüre des Hörbuches ‚Die Brautprinzessin‘ (mit vielen privaten Passagen des Autors William Goldman) wieder mal alles zusammenkommt:

Veröffentlicht in: Notiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert