Live-Games-Update

Der Trend zu Live-Adventure-Spielen in realen Räumen geht weiter. Knapp 40 Einrichtungen sind mittlerweile über ganz Deutschland verteilt. Seit Januar gesellt sich nun auch ParaPark dazu. ParaPark war der erste große Escape-Game-Dienstleister in Ungarn, der den Trend in Europa lostrat. Seit dem 17. September gibt es nun auch eine Parapark-Einrichtung in Frankfurt und seit 17. Januar in Fürth bei Nürnberg. Geboten werden die Spiele Appartement 113 (beide Standorte) und Tatort 95 (nur Fürth). Gespielt wird meist in Gewölbekellern und man hat wie meistens 60 Minuten Zeit, um alle Rätsel zu knacken und aus dem Keller zu fliehen.

ParaPark findet sich in guter Mitbewerberschafft wieder. Im Januar startete allein in Hamburg auch Hidden, Exit2Life und Adventure-Team, in Berlin Exit-Game sowie im Dezember Quexit (Düsseldorf) und 60 Minutes (Bonn). Team Escape breitet sich zudem im Februar nach München aus. Eine nicht erschöpfende Liste an Live-Spielen im deutschsprachigen Raum habe ich bei Adventure-Treff.de zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert