Krypto-Geheimtüren gefordert

Da gibt es einen NSA-Skandal und alle Behörden sagen: „Da können wir nichts machen. Muss man halt seinen Computer verschlüsseln, wenn man nicht abgehört werden will.“

Danach kommt ein Anschlag in Frankreich und plötzlich heißt es: „Also der Staat muss Krypografie aber schon brechen können!“ Und das übrigens gerade in der EU. Na, aber wenn man DAMIT endlich Terroranschläge verhindern kann. dann ist das natürlich in Ordnung. Ist ja auch nicht so, dass die Geheimdienste das nicht ohnehin schon rechtsbrechend seit Jahren machen, ohne die Anschläge zu verhindern.

Mal wieder Zeit, auf den historischen Aspekt von Staatsterrorismus zu verweisen, den man sich hier immer wieder vor Augen halten sollte (in diesem konkreten Video ab Minute 17).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert