Follow the white Rabbit!

Der erste richtiger Darkride als kleines Kind war für mich Alice in Wonderland im Disneyland, Anaheim.

Vielleicht kommt daher auch meine Liebe für Alice, den Nichtgeburtstag, die Teeparty und allen voran die Grinsekatze (die Anime-Serie von Nippon Animation gab mir dann sicherlich den Rest). Vor einiger Zeit hat Disney die immerhin schon über 55 Jahre (!) alte Attraktion mit zusätzlichen Filmprojektionen ausgestattet. Eigentlich hätte es das gar nicht gebraucht puttygen ssh , denn die Attraktion ist auch heute noch einmalig – wie praktisch alle „alten“ Disney-Themenfahrten im Fantasyland-Themenbereich.

Egal wie kindisch, ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Disney in den 50ern schon war, als sie noch überhaupt nichts vom Themenpark-Business oder Maschinenbau wussten und einfach drauf los experimentiert und einfach mal Standards gesetzt haben – jeder Millimeter ist genial:


via Youtube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert