Gecancelte SE von DOTT kommt doch

Im Dezember kündigte Entwickler DoubleFine an, an einem Remake zu Day of the Tentacle zu arbeiten. Unklar war bislang, was genau die Basis für dieses Remake sein würde. Bereits kurz vor der Schließung von LucasArts hatte die Singapur-Division neben den veröffentlichten Monkey-Island-Special-Editions auch an einer Neuauflage von „DOTT“ gearbeitet. Diese soll bis zur Schließung zu 80% final gewesen sein und hätte im Gegensatz zur jüngst veröffentlichten Neuauflage von Grim Fandango auch zahlreiche neu gezeichneten Grafiken beinhaltet.

Nun kommt mehr Licht in die Sache: Im DoubleFine-Forum bestätigte Mitarbeiter Matt Hansen den Erhalt der „Assets“ von Lucasfilm. In diesen befinde sich auch „all das Zeug“ aus Singapur. Die gesichteten Hintergründe seien sehr vielversprechend. Nicht gefunden habe man bislang Charakteranimationen.

Damit ist klar, dass DoubleFine das Material der eingestellten Special-Edition-Version vorliegt. Als nächstes wolle man sich anschauen, in wiefern man die SCUMM-Engine aufbohren muss, um ähnliche Features wie in der Special-Edition von Monkey Island anbieten zu können. Weitere Details werden sicherlich im Laufe der Entwicklung folgen.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert