Von Immenstadt nach Oberstaufen

Ab sofort ist eine Herbstwanderung für kommendes Wochenende im Touren-System hinterlegt. Zwar ist heute im Allgäu einiges an Schnee gefallen und die Züge streiken am Samstag, aber wir werden es wohl dennoch probieren: Eine Herbstwanderung durch den Nationalpark Nagelfluh – mit Naturfreunden, Rodelbahnen und allerlei Allgäuer Spezialitäten!

Eine Wanderung auf niedrigen Höhen, aber dafür mit umso beeindruckender Kulisse! An der Schnittstelle zwischen Allgäu und Bregenzerwald hat sich über viele Jahrhunderte hinweg eine großartige Kulturlandschaft entwickelt. Wir schauen uns diese Region durch eine tolle Voralpen-Überschreitung an. Und es wäre nicht BastiTours, wenn es nicht das gewisse Sahne-Extra on-top gäbe: Die doch recht lange Wanderung kürzen wir nämlich bequem mit einem der längsten Alpin-Coaster ab. Am Ende gibt es sogar noch die Möglichkeit, im malerischen Oberstaufen die legendäre Allgäuer Küche zu genießen und den Herbsttag in einer heimeligen Stube ausklingen zu lassen. Gibt’s was Schöneres? Nein?

Dann gibt’s hier mehr Infos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert