Internet Rundumschlag

Als man die Mautbrücken eingeführt hat, hieß es noch, das wäre ja nur für die Maut und garantiert nicht für irgendwelche Überwachungszwecke. Das soll sich jetzt ändern. Gut, ich gebe zu, das überrascht jetzt auch nicht. Aber weh tut es schon, wenn offensichtliche Rechtsbrüche mittlerweile schon mit eine achselzuckenden Gelassenheit angeschoben werden, weil eh alle lethargisch sind.

Weiter: Papierrechnungen dürften nicht extra kosten. Anbieter dürfen Rechnung auf Papier nicht zusätzlich gebührenpflichtig machen, sofern sie sich nicht ausschließlich an Internet-Nutzer richten. Hier unter b) nachzulesen: Link. Nicht uninteressant, wie ich finde.

Und noch ein Follow-Up: Die Lehrerin aus dem Fall Arnold (ich hatte hier im Rahmen eines spannenden Radio Features darüber berichtet) muss wohl ins Gefängnis. Details zum Fall auch bei Wikipedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert